,

Jahresrückblick 2014

Liebe KundenInnen

Im Rückblick auf 2014 steht bei uns grosse Dankbarkeit im Vordergrund. Dies nicht, weil es ein besonders «flüssiger» und problemloser Jahresverlauf gewesen wäre – im Gegenteil. Aber dass es trotz allen Widerwärtigkeiten – personellen Engpässen wegen langwieriger Krankheitszeit und (ausserbetrieblichen) Unfällen, räumlicher Enge in Backstube und Laden – so viele Kunden auf vielfache Weise das ganze Jahr über ihre Zufriedenheit zum Ausdruck brachten, das ist wirklich Grund zu Freude und Dankbarkeit. Es bleibt auch im neuen Jahr unser tägliches Bemühen, das Qualitäts-Level und damit den Genuss-Faktor hoch zu halten, die Zuverlässigkeit in allen Belangen zu optimieren und hoch motiviert, mit viel Kreativität und gelebter Freundlichkeit für Sie, liebe Kundinnen und Kunden, da zu sein. Und noch eine hoffnungsvolle Nachricht: Silvia darf wieder 20% arbeiten!

Ab Neujahr 2015 entsprechen wir einem Kundenbedürfnis und ändern die Öffnungszeit am Sonntag (bisher 9 – 12 Uhr) neu auf 7.30 – 11 Uhr. Und gleich noch eine kundenorientierte Neuerung: Das «baguette française» gibt es ab sofort nicht nur sonntags, sondern bereits auch am Samstag. Seit der Startauflage im Sommer hat sich das Stück-Volumen versiebenfacht. Ein echtes Senkrechtstarter-Produkt.

Dass berufliche Nachwuchsförderung bei uns schon immer einen hohen Stellenwert geniesst, ist bekannt. Das beweisen die zahlreichen Bewerbungen um Lehrstellen in unserem Betrieb. An dieser unternehmerischen Zielsetzung wird sich nichts ändern, auch wenn die Ausbildung nicht nur Zeit und Kraft, sondern immer mehr ein hohes finanzielles Engagement fordert. Die Meinung, Lehrlinge bedeuten billige Arbeitskräfte, gehört definitiv in die Märchenwelt. Doch die Freude am beruflichen Vorwärtskommen junger Menschen entschädigt. So freuen wir uns, dass Claudia Gadola im August 2015 die «Berufsprüfung Konditorei/Confiserie» anpeilt. Die dafür geforderte Eigen-Kreation – alle marketingtechnischen Massnahmen inbegriffen – wird ab sofort als «Die kleine Sünde – aus Zofinger Sicht» das Confiserie-Angebot bereichern. Ein ideales Geschenk und ein süsser Gruss aus Zofingen.

Nun wünschen wir Ihnen frohe Festtage und ein gesundes, erfolgreiches und gutes neues Jahr.

X