Liebe Freunde und Kunden/Innen

Liebe Freunde und Kunden/Innen

Wir haben seit Anfang 2015 ganz schön viel in unser Geschäft investiert. Es galt im Grunde zu entscheiden ob man an die Zukunft glaubt oder der allgemeinen Negativwelle angehören will. Im Laden war nach 25 Jahren zwar optisch noch alles ganz gut in Schuss- wer aber genau hingeschaut hat, stellte fest wie desolat Geräte, Leitungen und Möbel waren. So haben wir uns nach langer Planung entschieden den Laden umzubauen.

So konnten viele Abläufe optimiert werden und die Verkäuferinnen haben angenehmere Arbeitsbedingungen. Im Hintergrund wurden in diesem Jahr die kompletten Tiefkühl- und Kühlanlagen ausgetauscht. Ein sehr schwieriges Unterfangen, da die bestehende Anlage vor dem Ausbau des Treppenhauses eingebaut wurde. Wie immer ist übrigens alles am Kirchplatz viel teurer als bei üblichen Renovationen. Durch die sehr beengten Verhältnisse (wir arbeiten auf 5 Etagen) ist alles immer viel aufwändiger in der Umsetzung.

Dank der wunderbaren Pralinette (der runden Pralinen Vitrine) verkaufen wir jetzt das ganze Jahr durch viel das grössere Sortiment an hausgemachten Truffes und Pralinen.

Haben Sie gewusst, dass immer weniger Betriebe im Kanton Lernende ausbilden? Wir bieten aktuell 9 Leuten eine Ausbildung in 3 verschiedenen Berufen an.

Um das letzte nötige Gerät für eine rationelle handwerkliche Herstellung anzuschaffen, versuchen wir uns zum ersten Mal mit einem Crowdfounding zu helfen. Wir finden die Idee super um eine Win- Win Situation zu schaffen. Unser Team bekommt eine lang ersehnte Hilfe und unsere Kunden Einblicke in unser Handwerk oder/ und herrliche Köstlichkeiten zum naschen.

Allen die an uns glauben und uns helfen wollen ein herzliches Danke.

Hans & Silvia mit dem ganzen Team

PS: Mehr Infos zum Truffes Crowdfunding Projekt gibt es hier.

X