Dass in der Bäckerei Leutwyler in Zofingen in der Vorweihnachtszeit Hochbetrieb herrscht – ist nicht aussergewöhnlich. Doch dieses Jahr kam an vier Nachmittagen von 16 bis ca. 20 Uhr zusätzliches Leben in die einzige Backstube in der Zofinger Altstadt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Toyota in Safenwil fanden sich am Kirchplatz ein, um Weihnachts-Guetzli für die Toyota Händler zu backen. Rund 300 kg Teig wurden zu Guetzli verarbeitet und verpackt. Diese Back-Aktion wurde schon in den letzten Jahren durchgeführt, allerdings mit fahrbarem Backofen und Bäcker-Team in Safenwil. Die freiwilligen Helfer aus dem Toyota Team geniessen es gemeinsam Backstuben-Luft zu schnuppern und einmal eine andere Tätigkeit auszuüben. „Zudem ist es doch beim Schenken ein ganz anderes Gefühl, wenn das Geschenk selber und unter Anleitung von Back-Profis von Hand hergestellt, und nicht irgendwo eingekauft wurde,“ erklären die Organisatoren dieses Anlasses. Dass „Hans Leutwyler mit seinem Team zu diesem Projekt Hand bietet und uns optimal unterstützt und berät, ist keine Selbstverständlichkeit. Wir schätzen diese partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr.“