,

Neu im Team – Elena Illadou

Elena Illadou – neu im Team

Gipfeli oder Hörnchen?
Seit Mitte Oktober 2015 gehört die 21-jährige Elena Illadou zum Laden-Team, in das sich die in Bietigheim-Bissingen/D geborene Bäckerei-Fachverkäuferin bestens integriert hat. Ihre Mutter ist Polin, ihr Vater Grieche. Somit spricht sie bereits 3 Sprachen: deutsch, polnisch und griechisch. Jetzt ist sie engagiert dabei, dem Schweizer Dialekt auf die Spur zu kommen und gleichzeitig sich auch der italienischen Sprache anzunähern. Sie absolvierte in ihrer Heimatstadt bei einer Bäckerei mit 7 Filialen die 3 Jahre dauernde Lehrzeit und arbeitete dann noch 2 1⁄2 Jahre weiter in diesem Betrieb. Die dort üblichen internen Zusatz-Schulungen haben aus ihr eine Verkäuferin gemacht, die ihren Job liebt und mit Freude und ungetrübter Begeisterung ausübt. Das spürt man als Kunde, wenn die flinke Elena mit Herzlichkeit und Fachkompetenz bedient.
Dass anfangs noch kleinere Verständigungsschwierigkeiten bestanden, weil z.B. in der Schweiz Hörnchen eben Gipfeli heissen, wirkten eher erheiternd. Zudem soufflierte das Team sofort und half Elena auf die Sprünge. „Mir gefällt hier der familiäre Ton und Umgang miteinander. Ich spürte sofort, dass ich dazu gehöre und mich so vom Start weg rundum daheim und wohl fühlte. Beeindruckt hat mich auch, dass der Chef am Samstag nicht nur im weissen Kittel die Kunden begrüsst, sondern mit Hand anlegt und im Verkauf mithilft. Beeindruckend ist auch die Angebots-Vielfalt und das hohe Qualitäts-Niveau. Das passt für mich alles total,“ erzählt eine vor Freude und Begeisterung strahlende Elena.
Und wenn sie keine „Brötchen“ verkauft, backt und kocht sie leidenschaftlich gern – oder ist mit dem Velo unterwegs, um die Gegend zu erkunden. Der Wechsel in die Schweiz fiel ihr umso leichter, als ihr Freund gleichzeitig eine gute Stelle in der Region fand. Es passte einfach alles!

X