,

Kunden Meinungs-Spiegel

Eine «Stimme» aus dem Raum Küttigen war nach der Eröffnung der Filiale Mitte Mai 2016 direkt ein Muss. In Brigitte Arnoux trafen wir eine Kundin, die uns gern an ihren bisher gemachten Erfahrungen teilhaben liess. «Unser Einkaufsverhalten in Sachen Brot + Co. hat sich seit letzten Sommer drastisch verändert,» erklärt sie freimütig. Nachdem die ursprünglich 5-köpfige Familie, die seit 1996 im Dorf wohnt, mehrheitlich auswärts arbeitet, studiert oder zur Schule geht, erfolgte der Broteinkauf auch meistens auswärts. Brigitte Arnoux selber war viel unterwegs für die Freiwilligen-Organisation «Cartons du Coeur – Lebensmittelhilfe Aargau» die sie von 2001 bis 2016 nicht nur präsidierte, sondern seit Gründung dieses Vereins im Jahr 1997 in Not geratenen Menschen mit Lebensmittel-Paketen willkommene Hilfe brachte. Die vielen notvollen Einblicke und Begegnungen mit Menschen mit leeren Kühlschränken schufen auch eine besondere Wertschätzung zum wohl wichtigsten Lebensmittel Brot. Seit letztem Sommer kauft Brigitte Arnoux aber dieses Grundnahrungsmittel in Küttigen ein, auch dank kundenfreundlicher Öffnungszeiten, z.B. am Sonntagmorgen. «Meinem Mann mache ich an dienstfreien Sonntagen mit frischem knusprigen Brot zum Zmorge die grösste Freude. Wir sind hauptsächlich Brot-Kunden. Der Luzerner Sauerteig-Pfünder und das Bsetzistei-Brot sind unsere Favoriten. Das ist nicht einfach Brot, sondern Genuss pur. Da ich gern koche und backe – mein Grossvater war übrigens Bäcker – machte ich bisher die Dreikönigskuchen immer selber. Diesmal holte ich sie beim Leutwyler-Beck und es wird wohl auch in Zukunft dabei bleiben. Da ich als Kindergärtnerin – nachdem unsere Kinder grösser sind – wieder ins Berufsleben einstieg, bin ich glücklich und begeistert, wie offen und hilfsbereit unser Dorf-Beck auf meine speziellen Back-Wünsche für den Kindergarten eingeht und manchmal fast Unmögliches möglich macht. Ich schätze aber auch, dass er mir die Grenzen seiner Möglichkeiten klar und sachlich aufzeigt. Die Kinder sind jeweils vom Ergebnis begeistert. Wie kreativ kann doch Gebäck sein. Da ich in der «Église française» aktiv bin, findet Leutwyler auch immer eine kreative Brot-Lösung für meine speziellen Anliegen. Ich schätze die hohe Qualität der Produkte, den feinen Geschmack und den guten und zuverlässigen Service sehr. Jetzt macht im Dorf Brot kaufen richtig Spass.»

X