Prüfungserfolg

Dem Zofinger Bäcker- und Konditor-Meister Hans Leutwyler liegt die berufliche Ausbildung junger Menschen besonders am Herzen. Deshalb engagierte er sich auch viele Jahre auf kantonaler Ebene bis 2010 als Prüfungs-Obmann.

Es ist selbstredend, dass in seinem Betrieb beste Voraussetzungen für eine gute Berufs-Ausbildung gegeben sind. Allerdings gehören immer zwei dazu – Lehrling und Lehrmeister – damit der Abschluss zum Erfolg wird. Marina Lötscher aus Brittnau hatte bereits eine 3 Jahre dauernde Kochlehre hinter sich, als sie in der Bäckerei am Kirchplatz ihre 2 Jahre dauernde Zusatzlehre als Konditor/Confiseur startete. Mit gesundem Ehrgeiz, Fleiss und viel Engagement widmete sie sich ihrer Ausbildung. Und es hat sich gelohnt, denn sie bestand die Abschluss-Prüfung mit dem drittbesten Ergebnis im ganzen Kanton Aargau. Herzliche Glückwünsche für die tüchtige Berufsfrau und auch für den engagierten Lehrmeister.

X