Start ins Jubiläums-Jahr 2011

Im Juni 1991 eröffneten Hans und Silvia Leutwyler ihr eigenes Geschäft. Seither sorgen sie täglich dafür, dass der einzige noch in Betrieb stehende Backofen der Zofinger Altstadt nicht kalt wird, sondern knusprig frische und fein duftende Backwaren für den enorm gewachsenen Kundenkreis produziert.

20 Jahre Bäckerei/Konditorei Leutwyler am Zopfiger Kirchplatz. Im Juni 1991 eröffneten Hans und Silvia Leutwyler ihr eigenes Geschäft. Seither sorgen sie täglich dafür, dass der einzige noch in Betrieb stehende Backofen der Zofinger Altstadt nicht kalt wird, sondern knusprig frische und fein duftende Backwaren für den enorm gewachsenen Kundenkreis produziert. Der Sprung in die Selbständigkeit war damals gar keine sichere Sache, denn sogar die befragten Fachstellen des Berufsverbandes – nebst vielen anderen „Ratgebern“ – warnten vor diesem Abenteuer, das keine Basis für die Existenzsicherung einer Familie bieten könne. Leutwyler’s wagten es trotz aller Warnungen – mit viel Mut, Kreativität und totalem Engagement für Spitzenqualität in allen Bereichen und machten aus dem Bäckerlädeli von damals – auch wenn es räumlich nicht grösser geworden ist – ein Unternehmen, das weit über die Region hinaus bekannt und beliebt ist. Längst ist die Leutwyler-Confiserie zu einem «heissen Tipp» geworden. Erst kürzlich holte sich Hans Leutwyler die «Trophy 2010» und das heisst: Am Kirchplatz kann man die besten Kirsch-Amaretti der Schweiz kaufen. «Grosser Wermutstropfen ist und bleibt», so der Maître Confiseur im Originalton, «dass wir nach wie vor auf 4 Stockwerken arbeiten müssen und im Blick auf eine dringend nötige Laden-Vergrösserung uns leider – durch im Moment noch unveränderbare Umstände – die Hände gebunden sind. Das hindert uns aber nicht, trotzdem einen Ladenumbau anzustreben. Auf jeden Fall möchten wir die Freude über das Erreichte in diesem Jahr ganz speziell mit unseren Kunden teilen und uns auf diese Weise auch für ihre Treue ganz herzlich bedanken. Deshalb sind weitere Überraschungen im Verlauf des Jahres geplant.“ Den Auftakt bildet die Duo-Aktion «Mohrenköpfe und Januar-Loch-Brot», die bis Ende des Monats läuft und das Haushalts-Budget dank Jubiläums-Preisen schont. Man darf auf weitere Jubiläums-Aktivitäten gespannt sein.

X