,

Rückblick Jahr 2013

Die Festtage stehen vor der Tür und bald wird 2013 Geschichte sein. Nein – es war für uns als Familie, aber auch als Arbeits-Team kein einfaches Jahr, doch gab es trotzdem viele Momente und Begegnungen, die wir als echte Aufsteller erlebten. Dafür möchte ich mich im Namen des ganzen Teams bei Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, herzlich bedanken.

Am 1.1.2013 wurde unsere Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt und heisst offiziell Bäckerei-Konditorei Leutwyler GmbH. Wir sind in der Übergangsphase, d.h. die diversen Drucksachen werden sukzessive angepasst. Für Sie als Kunde hat sich nichts verändert – wir bleiben unserer bisherigen Philosophie treu: Qualität vor Quantität. Die Produkte – die Sie bei uns kaufen – sollen schon optisch Freude bereiten, aber vor allem gut schmecken und gesund sein. Deshalb überlassen wir beim Einkauf nichts dem Zufall. Um nur zwei Beispiele zu nennen: Wir zählen zu den wenigen Bäckereien in der Schweiz, die unbehandeltes Mehl (ohne getreidefremde Zusatzstoffe) einkaufen. Wir wissen auch, von welchen «glücklichen Hühnern» aus der Region unsere Eier kommen.

Sehr glücklich sind wir, dass wir endlich den 2. Stock dazu mieten konnten, um dort für unser Personal einen angenehmen, ruhigen Pausenraum mit integriertem Toiletten-Bereich (statt 1 WC gibt’s jetzt 3 für 26 Leute) einzurichten. Zudem gab es für Silvia und mich je ein Büro, das die vielen administrativen Aufgaben erleichtert und auch Raum für Gespräche «unter vier Augen» möglich macht. Unser Fitness-Programm wurde damit auf insgesamt 5 Stockwerke ausgedehnt. Nicht unbedingt ideale Arbeits-Bedingungen, aber wir bleiben in Bewegung.

Viele Aktivitäten – speziell sei «SRF bi de Lüt» aus Zofingen erwähnt – machten das Alltagsgeschehen manchmal fast zur Achterbahn. Erschwerend kam dazu, dass Silvia seit Wochen krankheitshalber ausfällt – und das wird auch noch Monate dauern, sagen die Ärzte, bis sie wieder ihren rechten Arm brauchen kann. Weitere Operationen stehen noch bevor. Die Doppelbelastung bringt manchmal an die Grenzen. Deshalb bin ich besonders dankbar, dass mich das ganze Team so toll unterstützt.

Nun wünschen wir Ihnen frohe Festtage und ein gesundes, erfolgreiches und gutes neues Jahr. Danke für Ihre Treue und Ihr Vertrauen. So packen wir mutig und zuversichtlich – trotz allem – das neue Jahr an.

X