,

Kinderfest Mai 2014

Liebe KundenInnen

Für die Zofinger ist das Kinderfest nach wie vor das Fest der Feste. So viele schöne Erinnerungen aus der Schul- und Jugendzeit ranken sich um diesen Tag. Kein Regen kann die Festfreude trüben, wenn auch jedes Jahr sehr auf Sonnenschein gehofft wird. Wir werden uns auch dieses Jahr wieder engagieren und dafür sorgen, dass niemand an diesem Tag auf die beliebten Wurstweggen oder Kinderfest-Torten verzichten muss. Dann lassen wir uns auch preislich wieder etwas einfallen, damit der Geldbeutel der Schülerinnen und Schüler nicht zu sehr strapaziert wird und «Gluscht» und Hunger vor Ort auf dem «Heitern» oder vor der Mehrzweckhalle – je nach Wetterlage – gestillt werden können. Wir wünschen jetzt schon Gross und Klein, Jung und Alt ein unver- gesslich schönes Kinderfest, Bilderbuchwetter inbegriffen. Leider können wir das noch nicht «backen» – aber dafür sonst schon recht viel – sogar Mobiltelefone.

Ein ideenreicher, kreativer Bäcker, Konditor und Confiseur sei ich. Das bekomme ich von Kunden, selbst von Kollegen immer wieder zu hören. Ich liebe meinen Beruf und versuche, nicht nur ideenreich, sondern vor allem auch qualitativ «Spitze» zu sein. Auch bei uns passieren Fehler, die uns leid tun. Aber wir sind keine Roboter, sondern Menschen. Dazu kommt die Hektik, die wohl zu unserem Beruf gehört. Wie schnell ist das «Luzerner» dunkler, als es manche Kunden mögen. Andere schwören darauf. Der starke Hang, die Kreativität auch im beruflichen Alltag auszuleben, führt laufend zu neuen Produkten in allen Bereichen. Dass unsere Kunden das mögen und schätzen, scheint die Runde zu machen. Nur so lässt sich erklären, dass wir sehr oft kopiert werden – und das nicht nur bei den mehrfach ausgezeichneten «Bsetzistei». Es wurde sogar schon im Schokolade-Fachgeschäft danach gefragt. Eigentlich ist es ja ein Kompliment, wenn man «kopiert» wird. Das macht sogar vor Firmenfarben in Logo und Briefkopf nicht Halt – oder der Einführung der Kundenkarte. Um aber meiner Kundschaft die Sicherheit zu geben, dass selbst bei gleichem oder ähnlichem Namen es sich nicht um «meine» Produkte handelt, finden Sie neu auf unseren Packungen dieses «Label».
Sie haben damit die Gewissheit, dass auch das drin ist, was drauf steht. Ich bürge mit meiner Unterschrift für die Herstellung im eigenen Betrieb. Wenn Sie nicht zufrieden sind – sagen Sie es bitte mir. Wenn Sie zufrieden sind – sagen Sie es Anderen! Eines ist sicher: Sie können mit weiteren kreativen Ideen und Produkten rechnen, Nachahmung hin oder her – denn «Macher sind gefragt, Kopierer sind die Regel» – so titelte kürzlich Raphael Galliker in der Aare-Zeitung.

Viele Kundinnen und Kunden erkundigen sich immer wieder teilnahmsvoll nach Silvia’s Ergehen. Ja – sie kann wieder lachen, wenn auch der Heilungsprozess noch weitere Wochen in Anspruch nehmen wird. Wir sind jedoch zuversichtlich und freuen uns über jeden kleinsten Schritt der Besserung.

Nun wünsche ich den Zofingern ein schönes Kinderfest und allen erholsame Ferien.

X