,

Rückblende Mai 2014

Rückblende

Highligths – die uns freuten…

■ Gemeinsam etwas unternehmen, das mit dem üblichen Alltagsgeschehen nur wenig oder gar nichts zu tun hat – ist en vogue. Ex Zofinger Stadträte gönnten sich dieses Erlebnis bei Hans Leutwyler.

■ Elterngruppe Aarau der Kinderkrebshilfe bestellte «Bausteine» für 30 Lebkuchenhäuser. Insgesamt wurden 30kg «Baumaterial» geliefert. «Über ein Dutzend Familien versuchten sich beim kunstvollen Verzieren von Lebkuchenhäuschen. Wir durften dabei viele strahlende Kinderaugen beobachten. Die einzelnen Haus-Elemente wurden liebevoll in Eurer Backstube her- gestellt und uns zu sehr grosszügigen Bedingungen überlassen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich….» schrieb der Kassier..

Apéro riche: Ein Zofinger Grossunternehmen wünschte für einen Gross-Anlass einen Apéro mit allem Drum und Dran. Feine Häppchen und Köstlichkeiten in kreativer Vielfalt galt es auch optisch perfekt und schön zu präsentieren. Auch organisatorisch lief alles termingenau und reibungslos ab. Das positive Echo liess alle vorherige Hektik vergessen.

Ein Rothrister Unternehmen bestellte 240 Lebkuchen in Herzform.

Fastenopfer/Brot für alle: Insgesamt wurden in den Fastenwochen 222 «Brote zum Teilen» verkauft. Von jedem Brot gingen 50 Rappen an diese Aktion. Der Spenden-Endbetrag wurde von der Bäckerei Leutwyler um über 1/3 aufgerundet.

Schönes Echo: «Das Erdbeer-Dessert hat die beliebte Crèmeschnitte noch fast übertroffen, obwohl wir glaubten, dass dies gar nicht möglich sei. Und unser Logo darauf zu sehen, war einfach einmalig. Ich staune immer wieder, wie man so was überhaupt hinkriegt,» schreibt M.

«Apéro riche» für eine grosse Hochzeitsgesellschaft. Das Bild sagt mehr als tausend Worte!

Kinderkrebshilfe Schweiz – Auf dem Waisenhausplatz in Bern wurden im Februar 300 Hefeschnecken mit Logoprint angeboten. «Den äusserst entgegenkommenden Preis für die Schnecken wissen wir sehr zu schätzen! Wir werden dies auf der Homepage unter MERCI entsprechend würdigen,» schrieb die Geschäftsleiterin.

Bsetzistei sind schon längst zu einem idealen und äusserst beliebten Geschenk-Artikel geworden. So bestellte ein Zofinger Unternehmen 500 Packungen dieser mehrfach schon ausgezeichneten «süssen Versuchung» für einen Personal-Event.

Fasnachtsüberraschung: Ein Zofinger Grossunternehmen überraschte ihre Schicht-Arbeiter mit Fasnachtsgebäck. Das Leutwyler-Team war ab 5 Uhr früh im Einsatz und verteilte über 800 Fasnachts-Chüchli.

Auszeichnungen: Die Galerie im Treppenhaus am Kirchplatz 12 wird immer umfangreicher. Dort hängen alle in den letzten Jahren erhaltenen Diplome, Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen. Sichtbare Beweise der Leistungsstärke der Altstadt-Bäckerei.

«Markt der Sinne»: über 4000 «Berliner» mit diversen Füllungs-Varianten wurden verkauft. «The best in Town» – weil in rein pflanzlichem Spezial-Frittierfett schwimmend knusprig und gold-braun gebacken.

Ärzte-Kongress Lausanne: Es scheint die Runde zu machen, dass Life-Auftritte von Hans Leutwyler sehr gut ankommen. So durfte «Maître Confiseur» – diesmal an einem Info-Stand in Lausanne – mit wunschverzierten Lebkuchen die Besucher beglücken.

X