,

«Berliner» – the best in town

Der Berliner-Stand am Samstagvormittag vor der Bäckerei am Kirchplatz gehört seit Jahren zum gewohnten Bild. «Ohne geht gar nicht» sagen die vielen Kunden, die längst entdeckt haben, dass die Qualität des verwendeten Fettes für den schwimmend gold-braun gebackenen «Berliner» für Hans Leutwyler ein besonders wichtiges Anliegen ist. So schwebt nur feiner Duft über dem Kirchplatz, kein beissender Rauch oder gar übler Fettgeruch, wie kürzlich im Aarauer Bahnhof. (Blick-Bericht: Pendler-Petition gegen Berliner-Duft!) «Ich verwende schon seit Jahren ein rein pflanzliches Spezial-Frittierfett erster Qualität. Gebrauchtes oder billiges Fett bzw. Oel zu verwenden ist bei mir ein absolutes «no go»! Wenn Kunden mir immer wieder bestätigen, dass meine «Berliner» die einzigen wären, die kein Magenbrennen oder übles und lang anhaltendes Aufstossen bewirken, ist mir das längst die höhere Investition beim Öleinkauf wert,» so Hans Leutwyler. Auch in der Filiale Küttigen wurden die «Berliner» ganz schnell zum Renner. Sehr geschätzt werden die immer wieder durchgeführten «Berliner Wochen» – 3 für 2. Nun entdeckte Hans Leutwyler noch eine bessere Fettvariante – mit 10% Butteranteil. Das macht die «Berliner» noch feiner und genussvoller.

X